Über uns

Lass uns reden!

Wir sind Jens und Gerd. Vor mehr als 20 Jahren haben wir uns in einem Übungsraum zum ersten Mal gesehen. Der eine saß am Schlagzeug, der andere stand am Mikrofon, die Musik war die gemeinsame Sprache. Mit der Zeit kamen Worte dazu. Viele Worte. Was als Band begonnen hat, ist zu einer tiefen Freundschaft geworden.

Bei unseren Treffen sprechen wir über das Leben, über Erfolge und Niederlagen, über Pläne – aber auch über Ängste. Alles ist erlaubt, kein Thema ist tabu. Gemeinsam erkunden wir neue Horizonte und helfen uns dabei, wieder mit frischen Mut in See zu stechen. Mit dem Podcast „Anker lichten“ bringen wir nun unsere Gespräche auf die Tonspur.

Schickt uns eine Nachricht Alle Episoden

Kein Angst vor der Angst

Das sind wir!

Nah am Menschen: Jens Mersmann ist ausgebildeter Pfleger, studierte BWL, leitete die Notaufnahme des AK Altona und baute die Versorgung anderer Krankenhäuser auf. Als Dozent und Autor gibt er sein fachliches Wissen weiter. Als Begleiter unterstützt er andere dabei, ihren Weg zu finden. Aber vor allem ist er als Fan des FC St. Paul ganz schön leidensfähig.

Nah am Wort: Gerd Blank arbeitete mal als Kaufmann und auf dem Ohlsdorfer Friedhof. Dann brach er ein Studium ab, um Journalist zu werden. Seine Passion ist es, anderen beim Wachsen zu helfen. Wenn ihm die Stadt zu groß wird, stürzt er sich mit seinem Camper in kleine Abenteuer.